Ferienkurse, Samstagskurse und Geburtstage

Eine Reise in die Steinzeit  –  Höhlenmalerei mit Erdfarben
Wir betrachten Abbildungen der Höhlenmalereien aus der Steinzeit, die uns in Bildern erzählen, wie die Menschen damals gelebt haben.

Mo 30.10.2023 / Di 31.10.2023 und Mi 01.11.2023 jeweils von 14:30 bis 16:30 Uhr

Montag, 30.10.2023 :   Heute erfahren wir etwas über die Tiere, die damals lebten : Mammuts,Stiere, Rentiere, Bisons, Löwen, Wollnashörner…anhand von Abbildungen üben wir unsere Lieblingstiere zu zeichnen. Wir malen und zeichnen auf Papier oder auf schöne Steine, mit denen wir unser Zimmer schmücken können.

Dienstag, 31.10.2023 :  Wie sahen eigentlich die Menschen damals aus, die in der Steinzeit lebten ? Welche Kleidung und welchen Schmuck trugen sie ? Welche Werkzeuge stellten sie sich her ? Alles fanden sie in der Natur. Wir malen und zeichnen mit Naturfarben aus Erde und Pflanzen, bauen uns  ein Steinzeitbeil oder basteln uns einen schönen Schmuck aus Naturmaterialien, wie Leder, Muscheln, Steinen, Holz und Federn.

Mittwoch, 1.11.2023 : Heute wird gemalt, und zwar mit schönen Pigmentfarben auf großformatigen Leinwänden. Ob Höhlenmalerei oder eigene Ideen, alles kann heute nach Herzenslust mit Farbe und Pinsel entstehen ! Am Ende nehmt ihr eure großen Kunstwerke mit nach Hause, wo sie sicher einen Ehrenplatz erhalten.

Kosten: 50,-Euro pro Nachmittag,

Anmeldung : Bettina Ziegler: tel. 0176 55 14 66 64

                      Stephanie Eisert: tel. 0171 79 61 750

 

 

Folgende Ferienkurse haben wir bereits erfolgreich angeboten, sie können weiterhin in den Ferien, oder als Geburtstagsevent gebucht werden :

 

Feuerwerk der Farben: Malen mit leuchtenden und selbstgemachten Pigmentfarben

Zur Einstimmung hören wir eine Geschichte und lauschen den Klängen einer schönen Musik…davon inspiriert malen wir unsere Bilder auf Papier und Leinwand mit lichtechten,leuchtenden Farben, die wir selbst anmischen werden

      

Kosten: 60,- Euro Kursgebühr plus 8,- Euro Materialgeld

Anmeldung : Bettina Ziegler : 0176 55 14 66 64

                     Stephanie Eisert : 0171 79 61 750

 

Mobiles, Windspiele oder Klangspiele

Aus den schönen Dingen der Natur wie Muscheln, Federn, Stöckchen und Steinchen und anderen Dingen bauen wir gemeinsam ein eigenes Mobile, Windspiel oder Klangspiel für Zuhause.

Dauer 3,5 Stunden

Kosten: 60,- Euro, inklusive Material

 

Eine Fantasiereise durch die Welt der Farben und der Poesie

Unsere Reise beginnt mit dem Kennenlernen eines Kindergedichtes. Inspiriert durch die Welt der Poesie malen wir dazu Bilder. Wir binden und gestalten ein eigenes Buch für uns, in das wir malen und schreiben können, und das uns als Poesiealbum, Tagebuch oder Freundschaftsbuch begleiten wird.

Dauer 3,5 Stunden

Kosten: 60,- Euro, inklusive Material

 

Malen und Drucken im Freien

 

In den Sommermonaten genießen wir im überdachten Hof die Freiheit auf großen Formaten zu malen. Wir experimentieren mit der Vielfalt der Farben beim Drucken von Monotypien und lassen uns von unseren Bildern, die wir hervorzaubern, überraschen.

Dauer 3,5 Stunden

Kosten: 60,- Euro, inklusive Material